Über mich

Martin Ferlesch

Martin Ferlesch

Martin Ferlesch

(geb. 1967)

Selbstständiger Wahlkampfberater, Wahlkampftrainer und Wahlkampfcoach. Tätig auch als Organisationsberater, Kommunikationstrainer, Dozent und Buchautor.

Werdegang

Schon als Jugendlicher habe ich mich mehr für Politik als für Popmusik interessiert, ging lieber in den Landtag als in die Disko.

Nach meiner Ausbildung zum Bankbetriebswirt war ich 15 Jahre im Marketing bei verschiedenen Kreditinstituten in verantwortlicher, leitender Position tätig und stellte tagtäglich fest, dass "Produktverkauf" nach ähnlichen Regeln erfolgt wie Wahlkampf.

Meine Schwerpunkte dabei liegen in den Bereichen Planung, Kommunikation, Organisation.

Auch meine Zusatzausbildung als Controller kann ich bei meiner Tätigkeit sehr gut einbringen, denn natürlich ist auch Wahlkampf an alle betriebswirtschaftlichen Gesetze gebunden.

Meine Qualifikation als "electioneer" habe ich später mit Praktika bei Parteien und Unternehmens- und PR-Beratungen vervollkommnet.

Bei Wahlkämpfen war ich mittlerweile schon in Wahlkampfzentralen im In- und Ausland im Einsatz, u.a. auch bei den Präsidentschaftswahlen in den USA.

All diese Erfahrungen setze ich schwerpunktmäßig in kleineren aber auch größeren Wahlkämpfen ein.

Auch namhafte Unternehmen buchen mich ab und an, wenn es um Marketing und Organisation geht, denn die Lösungen aus dem Wahlkampf sind zeitsparend und effizient.

Ich lehre an verschiedenen Weiterbildungsinstituten und gelte, da ich die Methoden der Haptik und des Infotainments bevorzuge, als außergewöhnlich guter und motivierender Redner.

Außerdem bin ich zweifacher Buchautor.

Meine Tätigkeit als Wahlkampfberater, Wahlkampftrainer und Wahlkampfcoach übe ich in Deutschland, Österreich und der Schweiz aus.

Heimatregion ist Baden-Württemberg und Bayern: Ulm, Alb-Donau-Kreis, Heidenheim, Aalen, Schwäbisch Gmünd, Biberach, Sigmaringen, Ravensburg, Friedrichshafen, Tübingen, Reutlingen, Göppingen, Esslingen, Stuttgart, Memmingen, Augsburg, München.

Kontakt

Eigenschaften und Fähigkeiten

Kreativität
Wahlkampfwissen
Organisationsfähigkeit
Komplizierte Dinge einfach darstellen
Wahlkampfrhetorik
Multimediakenntnisse